Kochabend mit der Nachbarschaftshilfe

 

Ein arabischer Kochabend in der Wackersdorfer Schulküche…. die Nachbarschaftshilfe Wackersdorf lud uns ein, diese Möglichkeit wahrzunehmen und einer syrischen… Familie beim Kochen zuzusehen und mitzumachen. Berührungsängste kamen nicht auf, denn wenn es um feines Essen geht, dann finden Kulturen ruckzuck zueinander. Zeinat, Samira, Machmed und Jamil zauberten viele feine Speisen, u.a. Basbusa (Kuchen), Falafel, Tabouleh, Hummus, Kebab und Reis Mogalal. Wir staunten nicht schlecht, als nach knapp 2 Stunden eine köstliche Tafel darauf wartete verspeist zu werden….nun, dass ließen wir uns nicht zweimal sagen. Ein rundum gelungener Abend!

Wenn ihr auch so einen tollen Abend erleben möchtet, dann bitte in Kontakt treten mit Artur Gut, 1. Vorsitzender Nachbarschaftshilfe Wackersdorf e.V.